My Image
My Image
FacebookYouTubeInstagram
My Image
My Image

Gründungscoaching: Vom Traum zum Unternehmen!

Träumst du vom eigenen Geschäft oder Café?

Bist du Quereinsteigerin oder ist dies deine erste Selbständigkeit?

Hast du eine konkrete Idee und ganz viel Herzblut für diese Idee?

Fragst du dich, ob deine Selbständigkeit erfolgreich sein wird?

Macht dir die Finanzierung und die Investitionssumme zu schaffen?

Und überhaupt, wie sollst du aus deiner Idee einen vernünftigen Businessplan erstellen?

Weißt du nicht, wo du anfangen sollst?

Hättest du einfach gerne bei deinen ersten Schritten jemanden an deiner Seite, der dich dabei begleitet und sich auskennt?


Lass uns den Weg gemeinsam gehen!

​​​​​​​

Ich habe alle Themen, die dich gerade beschäftigen, selber erlebt, musste mich mehrfach neu erfinden, um mein Unternehmen meinen Lebenssituationen anzupassen.

Meine Ausgangssituation war nicht leicht: Ich hatte bei NULL angefangen, als ich 2009 mein Ladencafé eröffnent hatte, noch dazu war ich völlig neu in der Stadt und kannte kaum jemanden.

Aber ich konnte bereits im 2. Jahr ein Gehalt entnehmen, von dem ich leben konnte.

Mit dem richtigen Konzept und einer guten Umsetzung kannst du das auch schaffen!


Fang einfach an!

​​​​​​​

Ich möchte dich von Herzen gerne dabei unterstützen, keine unnötigen Fehler zu machen. Weder in deiner Planung noch in deiner Umsetzung. Die kosten immer Geld!


Ich sehe heute auf die klassischen Fragen eines Businessplans aus Inhabersicht. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass manche Dinge, die du dir als Neuling planst und vorstellst, in der Realität nicht 1:1 umsetzbar sind und damit beginnen die Schwierigkeiten...


Du hast also die Wahl zwischen:

- alles mühsam selbst herausfinden und Lehrgeld zahlen

oder

- die Abkürzung nehmen, indem du mit mir zusammenarbeitest und es von Anfang an richtig machst. :-) 


Gemeinsam erarbeiten wir dein ganz individuelles Konzept und deinen Businessplan. Wir erstellen deinen individuellen Marketingplan und setzen die richtigen Meilensteine in deiner Umsetzung bis zur Eröffnung.

Somit erhälst du einen Fahrplan mit detaillierten Schritten, damit du gezielt vorankommst. 

Fairness geht vor!


Bevor wir zusammenarbeiten, gibt es ein (kostenloses) 30-minütiges-Erstgespräch​​​​​​​, in dem du mir erzählst, worum es bei dir geht.

Stimmt die Chemie zwischen uns, legen wir los!


Ich habe speziell für Gründerinnen begleitete Online-Kurse für unterschiedliche Themen entwickelt. Welcher für dich in Frage kommt, richtet sich danach, wie weit du bist und was brauchst.


Individuelle Fragestellungen brauchen individuelle Lösungen!


Vielleicht bist du auch schon einen Schritt weiter oder hast dein Konzept oder einen ersten Businessplan erstellt?

Super! Dann steigen wir gleich ein und schauen, wie es weitergeht.

Für individuelle Einzelberatungen veranschlage ich 60 min. zu 120,00 EUR (zzgl. 19% MwSt.).

Beratungen finden per Videokonferenz statt. 


Was Kundinnen über mein Coaching sagen

My Image

Beatrice S., Gründerin

Es ist wirklich sehr interessant, ich habe schon vorher sehr viel nachgedacht und geschrieben und hätte gar nicht erwartet, dass ich das noch mehr vertiefen kann. Ich bin sehr froh darüber dass ich ‚dich‘ entdeckt habe und deinen Kurs zu buchen war einer der besten Ideen, die ich hatte.

Vielen Dank, ja einfach Danke!

My Image

Franka U., Gründerin

Katja hat mich mit mir selbst und meinen Gedanken konfrontiert und dazu ermutigt, genau zu untersuchen, was ich machen möchte und wie ich das machen kann. Mir wurden einfach die richtigen Fragen gestellt, auf die ich selbst nicht gekommen wäre. Und plötzlich wurde alles klarer und ergab den richtigen Sinn. 🙂

My Image

Beatrice N., Gründerin

Du hast mir einen neuen Weg gezeigt und mich inspiriert und ermutig, zu achten, was wirklich in mir steckt, was ich eigentlich will. Ich war überzeugt, ich kenne meinen Weg, brauchte nur da und hier bisschen Rat und Hilfe. 
Vor mir liegt ein fertig geschriebenes Konzept, das von meinem ursprünglichen Plan so weit abweicht, das ich nur lächeln muss. 
Ich danke dir für alles Katja.

My Image

Martina S., Gründerin

Katja hat meinen Traum mit gezielten Fragen in die Realität geholt und ​​​mich dazu gebracht, mich intensiv mit meinen Träumen zu beschäftigen. Ich brauch den Druck, mich damit konzentriert zu beschäftigen. Sonst stellt man sich selbst immer nur die gleichen Fragen und kommt damit so nicht weiter.