My Image
My Image
FacebookYouTubeInstagram
My Image
My Image

Lerne, wie du aus deiner Traumvorstellung und Idee ein tragfähiges Konzept entwickelst und finde DEINEN Weg, um deine eigene Version von einem Laden/Café/Atelier/Onlineshop oder einer Werkstatt/Eventlocation/Manufaktur oder Mischkonzept erfolgreich zu verwirklichen!

BEEILE DICH!
DER GRÜNDERINNEN-CLUB SCHLIESST BALD DIE TÜREN...

TRÄUMST DU DAVON...


  • endlich dein eigener Chef zu sein und deine eigenen Visionen umsetzen zu können?
  • endlich etwas sinnvolles zu tun und einen Ort zu erschaffen, der andere Menschen glücklich macht für deine Produkte zu begeistern?
  • endlich Erfüllung und Wertschätzung für deine Arbeit erfahren?


WAS WÄRE WENN...

  • du mit meiner Hilfe dieses Ziel, das dir jahrelang nur im Kopf herumgeschwirrt hat, wirklich erreichen könntest?

  • du plötzlich einen Fahrplan und die richtige Unterstützung für deine erfolgreiche Gründung hättest?

  • du endlich das tun könntest, was dich wirklich erfüllt und wofür du bestimmt bist?


Geht nicht, denkst du??

  • weil dir die Erfahrung fehlt und du Quereinsteigerin bist?
  • weil die Kinder zu klein sind und deine Familie dich braucht?
  • weil du zu jung/zu alt bist?
  • weil du zu wenig Geld gespart hast?
  • Und überhaupt das Risiko hoch ist und du gar nicht weißt, wie ausgerechnet du es schaffen sollst, damit Erfolg zu haben?


Das ging mir genauso!
Bis ich innerhalb eines Jahres meinen Traum wahrgemacht hatte.

Mit 29, als Quereinsteigerin, mit wenig Geld auf der hohen Kante, kurz nach der Finanzkrise…
Schlimmer hätten die Umstände nicht sein können ;-)

Wie ich das geschafft habe?

Ich hab mir Hilfe geholt.
Aber rückblickend muss ich leider sagen: 
Es gibt ja unglaublich viele Beratungen, die aber immer nur die betriebswirtschaftliche Seite beleuchten. 


Und dann stehst du da, wenn du eröffnet hast und musst zusehen, wie du Theorie und Praxis unter einen Hut kriegen sollst.
Das Trial and Error hat mich verdammt viel Kraft gekostet, Geld und Nerven! 
Darauf bereitet dich niemand vor!


ICH MACHE DAS!



Du kannst deine Leidenschaft und deine Fähigkeiten in ein tolles Konzept verwandeln, was dich selbst überraschen wird – OHNE dich zu verzetteln oder Panik vor Zahlen oder dem Businessplan zu haben!


Gründerinnen unter sich - Dein geschützter Raum für dich und deine Idee

Im Gründerinnen-Club profitierst du von meinem kompletten Wissen und all meinen Erfahrungen aus 10 Jahren Selbständigkeit. 

Ich nehme dich an die Hand und stubse dich gezielt in die richtige Richtung, dass dir erspart bleibt, was ich selbst überwinden musste!

Ich möchte dich vor unnötigen Fehlern bewahren, die nur Kraft und Geld kosten!

Du bekommst ein Gerüst, um dich mit deiner Idee auseinanderzusetzen und deine Vorteile, Stärken und Erfolgsfaktoren in ein tragfähiges, ganzheitliches Konzept zu packen, was wirklich bestehen kann!


Mein ganzheitliches System für deine erfolgreiche Selbständigkeit besteht aus 6 Levels, die 3 große Phasen abdecken: 

Deiner Ausgangssituation und Vision, deinem Konzept und dem Praxis-Check.


Daraus ergibt sich dein Fahrplan bis zur Eröffnung:
Du weißt dann, was du zu tun hast, wann und wie!


Du wirst nicht nach deiner Eröffnung überrollt werden und kannst dich aus ganzem Herzen für dein Projekt: Traumverwirklichung entscheiden!

Es macht keine Sinn, sich ausschließlich mit dem Businessplan und der BWL zu beschäftigen!

Was passiert, wenn du von falschen Annahmen in deinem Businessplan ausgehst?

Wenn du glaubst, dass du, z. B. Umsätze als Newcomerin alleine erreichen wirst, die du nicht gar nicht erreichen kannst?

Oder wenn du deine Kosten falsch einschätzt und plötzlich in Vorleistungen gehen musst, um überhaupt deine geplanten Umsätze zu erreichen, die du aber (aus Unwissenheit) nicht eingeplant hast?

Und nicht bezahlen kannst, weil ja die Umsätze noch fehlen?

Es ist viel zu riskant, sich auf die Machbarkeitsanalyse des Businessplans zu verlassen, weil der weder hinterfragt, ob deine Annahmen realistisch sind

und du geneigt bist, den Businessplan zu manipulieren, bis es passt!

Oft sogar aus purer Unwissenheit! 


Mit einem ausgetüftelten und auf deine Stärken bezogenen Konzept bist du auf der Gewinnerseite, denn wir brauchen intelligente Konzepte! Und es gibt soviel mehr Möglichkeiten und Alternativen, als du im ersten Moment denken magst.
Es lohnt sich so sehr, deiner Idee den richtigen Raum zum Wachsen und Reifen zu geben und tiefer einzusteigen.



Nicht umsonst dauern Gründungen in diesen Branchen oft ein Jahr…
Der Gründerinnen-Club begleitet dich auf deinem Weg und trägt dich.

Konzentriere dich auf die richtigen Dinge

Ich bin davon überzeugt: JEDER kann ein erfolgreiches Konzept entwickeln, was exakt auf die eigenen Stärken ausgerichtet ist und auf die persönlichen Rahmenbedingungen abgestimmt ist.

Egal, ob mit oder ohne Kindern, ob mit oder ohne Partner, ob jung oder alt!
Was für die eine passt, kann für die andere das falsche sein.

Es ist ein längerer Prozess die Ideen weiterzuentwickeln, bis es endlich passt! 

Dabei geht es um folgendes: 
Zwischen der Idee und dem fertigen Businessplan sind es viele Stunden Hirnschmalz und intensives Auseinandersetzen mit der Umsetzung, um alle Schwachstellen zu finden und auszubessern.

Nur, wie willst du das machen, ohne Erfahrungswerte? Ohne den Fokus - die Praxis - zu verlieren?

Ein Konzept ist mehr als dein Businessplan oder deine Idee, es ist Basis für deinen Erfolg und wird viel zu schnell abgehakt (weil man denkt, man hat alles durchdacht) und zu wenig hinterfragt.

Das macht auch der Businessplan nicht...

Ich mach es.

Ich helfe dir dabei in 6 Levels, die du ganz individuell bearbeiten kannst, je nachdem, wo du schon stehst und was du brauchst, ob ganz am Anfang oder schon fast am Ende.

Absolut ortsunabhängig und zeitunabhängig, also, wann immer du kannst und vom Rechner oder Handy aus. Hauptsache du hast eine Verbindung ins Internet ;-)

Mach es dir auf dem Sofa gemütlich oder setz dich in dein Libelingscafé...was immer du brauchst, um dich in die richtige Stimmung bringt, den Schritt in deine Selbständigkeit zu machen

Mehr Flexibilität geht echt nicht!

Alles, um dich ins Tun zu bringen! :-)

Schluss mit den Ausreden!

Ich gebe dir zu jeder Phase den Support, den du brauchst und eine starke Community, die exakt die gleichen Gedanken, Sorgen und Glücksgefühle teilt, die du auf deinem Weg in deine Traumzukunft: "Inhaberin sein" erlebst.



Die Community für deine Planung

My Image
0
Tage
0
Stunden
0
Minuten
0
Sekunden

Was wird dich genau erwarten?


• Selbstlernmodule für jedes Level der Gründung, Tipps, Strategie für dein Konzept


• absolut flexibel: ortsunabhängig und zeitunabhängig


• Monatlicher "Hot Seat": Livecoaching mit Live-Frage-Antwort-Runde und Support durch mich


• jede Menge Fragemöglichkeiten in unserer geschlossenen Facebookgruppe


• eine Gruppe von Gleichgesinnten, die im gleichen Boot sitzen, wie Du

Hier die Kursinhalte im Überblick:


Level 1: Wo stehst du und wo willst hin?
- Deine Motive
- Deine Stärken
- Welche Ziele hast du für dein Unternehmen?


Level 2: Was willst du wem anbieten?
- Dein Alleinstellungsmerkmal
- Deine Wunschkunden


Level 3: Wie willst du dich aufstellen?
- Deine Chancen und Risiken
- Deine Verantwortungsbereiche


Level 4: Wie vermarktest du deine Idee?
- Welche Werbemöglichkeiten hast du?
- Welche willst du nutzen?


Level 5: Welche Anforderungen an deine Umsetzung kannst du ableiten?
- Was musst du leisten?


Level 6: Und, rechnet es sich?
- Deine Finanzen



Was Kundinnen sagen: